Bezirksfinale Sumsi Cup

sums1 min

Am 07. Mai 2019 fand in Marz der Bezirksausscheidungskampf des Sumsi Fußballcups statt. Bei diesem Vorrundenturnier zum Landesfinale nahmen 11 Volksschulen aus dem Bezirk teil.

Beim Bezirksfinale am Marzer Sportplatz erlebten zahlreiche Besucher, leider nicht bei idealem Wetter, spannende und faire Spiele. Die talentierten Fußballspieler der VS Neudörfl setzten sich in ihrer Gruppe gegen alle anderen Mannschaften durch. Beim Halbfinalspiel gegen Zemendorf kam es zu einem 0:0 und somit zu einem 8m-Schießen. Hier bewiesen die Spieler gute Nerven und konnten somit in das Finale gegen Marz einziehen. Auch jenes Spiel endete 0:0, das schließlich zu einem weiteren 8m-Schießen führte. Wieder hielten die Nerven wie Drahtseile und somit konnte die VS Neudörfl unter tosendem Applaus einiger Spielermütter und Spielerväter den wohlverdienten Pokal entgegennehmen. Auf Grund dieses Sieges fährt die VS Neudörfl am 05. Juni 2019 (bei Schlechtwetter 06. Juni) nach Sigleß zum Landesfinale. Bürgermeister Posch erklärte sich sogleich bereit, die Kosten für den Fanbus zu übernehmen, sodass wir diese Landesfinalspiele zu einem Heimmatch machen werden. Die VS Neudörfl würde sich über weitere Fans sehr freuen und lädt alle zum „Finale fast dahoam“ ein.

sums2 min     sums3 min

 

sums4 min