Schülerinnen und Schüler auf "Müllsuche"

 Flurreinuigung2 min

An der alljährlichen Flurreinigung der Marktgemeinde Neudörfl beteiligten sich am Freitag den 29. März auch die Mädchen und Buben unserer Schule mit ihren Lehrerinnen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder aus acht Klassen  gut gelaunt mit ihren Pädagoginnen ans Werk, um die Straßen und Gassen innerhalb des Ortsgebietes zu säubern.

Bemerkbar war, dass in diesem Jahr die Verschmutzung weniger war als in den Jahren davor. Trotzdem gab es einige "Fundstücke", die sogleich in Säcken entsorgt wurden.

 

Flurreinigung1 min

Durch diese jährliche Aktion konnte einmal mehr Umwelterziehung gelebt und die Teamfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler unter Beweis gestellt werden.

 

Flurreinigung3 min

Vielen Dank für den tollen Einsatz!                                    zum Fotoalbum